line decor
  
line decor
 


 


 << zurück
 
Nachrichten-Archiv ab 2006 bis 2012

 

Neue Bilder- 30.12.2012
Neue Bilder von Red Raven, Million Miles und Coco Girl online.

6. Platz beim Schauwettkampf - 14.12.2012
Beim Schauwettkampf der hessischen Vereine in der Frankfurter Festhalle hat unsere Mannschaft
am gestrigen Donnerstag den sechsten Platz belegt. Mit der Aufführung des Wiener Opernballs zeigten
unsere Reiter und Welsh-Ponys ihr Können. Wir sagen DANKE an alle Mitwirkenden und alle die uns fest die Daumen gedrückt haben.

Und hier nun das Video vom gestrigen Abend:

 

 

Der Winter ist wieder da - 02.12.2012
Heute haben wir die Weidesaison entgültig beendet und die Jungpferde eingestallt. Demnächst werden wir aktuelle
Bilder von den Halbstarken machen.

Savay Evil Queen verkauft - 26.10.2012
Heute haben wir unser Stutfohlen Savay Evil Queen verkauft. Sie verbleibt jedoch zunächst bei uns.
Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr.

Große Abreise im Oktober - 07.10.2012
Anfang Oktober haben uns zwei Welsh-A Stuten (Frisia's Trysor und Spoorzichts Sylvie) und zwei Welsh-A Fohlen (Savay Fellow und Savay Fearghas)verlassen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und viel Freude mit den Ponys.

Neue Bilder der Welsh-A und Ruska Megan Mai- 09.09.2012
Neue Bilder von Neuzugang Ruska Megan Mai, Tirion Rose Mayflower und den Welsh-A Ponys unter dem Sattel.

Neue Bilder der "Neuzugänge" - 26.08.2012
Die Bilder unserer Welsh-A Neuzugänge sind online. Weitere Informationen gibts hier.

Fohlen-Alarm: Savay Red Rubin ist da!- 19.07.2012
In den frühen Morgenstunden des 19.7.12 kam Rose ihr erstes Fohlen auf der Koppel zur Welt. Ein buntes Hengstfohlen, Fuchs, viermal hochweiß. Weitere Infos.

Hoffest 2012 - 24.06.2012
Auch das diesjährige Hoffest lockte viele Besucher an. Nach der Vorstellung der Zucht, wurden verschiedene Ausbildungsstufen bei Pferd und Reiter vorgeführt. Gegen 15:00 Uhr begann das Highlight - das Märchen "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

Bilder vom Hoffest findes sie hier.

-> Weitere Bilder finde Sie auf Facebook

Artikel der Nordhessen-Rundschau

 

Cobmels Morgana Mai verkauft - 02.06.2012
Heute haben wir unsere Zuchtstute Cobmels Morgana Mai verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr.

Rian's Gina und Savay Floyd verkauft- 22.05.2012
Heute haben wir Rian's Gina mit ihrem Fohlen Savay Floyd verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den Beiden.

Fohlen-Alarm: Savay Red Pepper ist da!- 20.05.2012
Um 04:30 Uhr kam Pride's Fohlen zur Welt. Ein buntes Hengstfohlen, Fuchs, viermal hochweiß und Blesse. Bilder und weitere Infos.

Fohlen-Alarm: Savay Red Raven ist da!- 06.05.2012
Um 23:50 Uhr kam Morgana Mai's Fohlen zur Welt. Ein sehr buntes Hengstfohlen mit vielen Abzeichen, viermal hochweiß und Blesse. Bilder und weitere Infos.

Rhiannon Eirlys und Savay McLoud verkauft - 01.05.2012
Wir haben unsere Zuchtstute Rhiannon Eirlys verkauft. Sie wird bis zum Herbst bei uns bleiben. Das Fohlen bleibt auch danach am Hof. Des Weiteren hat Nadine ihren zweijährigen Hengst Savay McLoud verkauft. Aus diesem Grund geht Savay Princess Leah in ihren Besitz über.

Fohlen-Alarm: Savay Fearghas ist da!- 16.04.2012
Heute morgen gegen 10:30 Uhr kam Trysors Fohlen zur Welt. Ein kleiner bunter Fuchs-Hengst.

 

24 Stunden = 4 Fohlen - 12.04.2012
Als gestern Morgen um 05:30 Uhr Suleikas Fohlen kam, hatte niemand daran gedacht, was in den kommenden 24 Stunden folgen sollte...



11.04.2012 21:50 Uhr - Spoorzicht's Sylvie hat ein gesundes Welsh-A Stutfohlen zur Welt gebracht. Ob braun oder dunkelfuchs ist noch nicht ganz sicher.


11.04.2012 23:30 Uhr - Hafdre Wink hat gewartet bis wieder Ruhe im Stall war und zack...das nächste Fohlen. Auch wieder eine Welsh-A Stute. Palomino mit Abzeichen.

Zufrieden gingen wir zur Nachtruhe über und dann kam es noch dicker...



12.04.2012 01:20 Uhr - Rhiannon Eirlys legte nach und bekam ein großrahmiges Welsh-D Stutfohlen. Fuchs, viermal hochweiß mit Blesse. Savay Evil Queen

Fohlen-Alarm: Savay Fellow ist da!- 11.04.2012
Suleikas Fohlen ist da. Ein kleiner Palomino-Hengst mit Abzeichen. Bilder und Infos folgen.

 

Cindy, Grace und Julia verkauft - 10.04.2012
Soeben war der Tranporteur da und hat unsere drei Welsh-A Stuten abgeholt. Ihr neues Zuhause ist die Schweiz.
Wir wünschen Familie Eberhart und Familie Schnurrenberger alles Gute und viele Freude mit den Damen.


Das neue Zuhause der Drei! Danke für die wunderschönen Bilder!

Seven Mornings Intruders Pride verkauft - 01.04.2012
Nein, es ist kein Aprilscherz! Wir haben unsere Stute an Familie Schau verkauft. Pride bleibt am Hof und wird auch weiter im Unterricht eingesetzt. Auch das kommende Fohlen wird den Präfix Savay tragen.

Fohlen-Alarm: Savay Floyd ist da!- 28.03.2012
Die Nummer 2 ist da! Um 23:30 Uhr kam Ginas Fohlen zur Welt. Ein kleiner Hengst. Es ist der erste Nachwuchs von unserem Welsh-A Hengst BLD Freddie Mercury.

,

Fohlen-Alarm: Savay Princess Leah - 22.03.2012
Das erste Fohlen 2012 ist da! Pearl hat das Rennen gegen unsere Welsh-A Stute Gina gemacht und eine wunderschöne Stute zur Welt gebracht. Die Farbe ist keine Frage - bei uns fast schon Standard! - Fuchs mit wahrscheinlich 4mal hochweißen Bein und Blesse. Bilder und Infos

Hoffest / Tag der offenen Tür 2012 - 15.03.2012
Das diesjährige Hoffest findet am Sonntag, den 24.06.2012 statt. Weitere Infos und das Programm folgen demnächst.

Die ersten Fohlen werden mit Spannung erwartet. Allerdings lassen sie sich dieses Jahr viel Zeit. Mal sehen was, das milde Frühlingswetter bringt ;-)

Zomerdijk's Sally ist verkauft - 24.02.2012
Heute haben wir unsere einjährige Welsh A Stute zu ihren neuen Besitzern gebracht. Nur knapp 50 km entfernt wächst sie nun in einem wunderschönen Stall auf. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Spass mit der Kleinen.

Zurzeit steht viel Arbeit mit unseren Jungpferden an. Longieren, Reiten und Fahren - das volle Programm. Julia wird gerade eingefahren. Cindy und Moonlight Shadow werden angeritten.

Auch die Vorbereitungen für die Turniersaison 2012 laufen auf Hochtouren - am 10. März gehts los...

Ende der Weide-Saison - 03.12.2011
Das trockene Wetter im November erlaubte eine fast 7,5 monatige Weide-Saison. Doch alles hat ein Ende und somit haben wir heute die letzen Pferde in den Stall geholt. Ab jetzt beginnt das große Misten :-)

Wochenendritt zum Gut Dankerode- 02.10.2011
Am ersten Oktoberwochenende ging es zum Wochenendritt nach Gut Dankerrode. Das wunderschöne "Altweibersommer"-Wetter machte den Ritt zu einem Erlebnis, dass man so schnell nicht vergessen wird.
Auf den zwei Strecken je ca. 30 km, zeigte sich die Landschaft Nordhessens von ihrer schönsten Seite. Bilder vom Ausritt gibts hier

Zeltlager 2011 - 18.09.2011
Auch die "Kleinen" kommen bei uns nicht zu kurz. Deshalb haben wir am 17. & 18.09.2011 einen zweitätigen Ausritt mit Zeltlager veranstaltet. Nachdem die Zelte und die Unmengen an Gepäck im Transporter verstaut waren, wurden die Pferde geputzt und gesattelt. Um 11:30 Uhr ging es dann endlich los. Der Weg führte über Reichenbach, Wickersrode und Hessisch Lichtenau nach Walburg. Nach 3,5 Stunden reiten, kamen alle in Walburg an. Dort wartete bereits das Versorgungsteam und die zuvor aufgestellten Paddocks. Eine Wiese neben dem Riedteichgelände verwandelte sich binnen Minuten in ein Zeltlager.
Die Pferde wurden mit Wasser versorgt und anschließend war erst einmal eine Stärkung von Nöten.

Neben einer Schnitzeljagd, durft das Lagerfeuer am Abend natürlich nicht fehlen.

Am nächsten Tag wurde ausgiebig gefrühstückt und gegen 10:00 Uhr weitergeritten. Diesmal führte der Weg über Velmeden und Hollstein nach Hopfelde zurück.

Bilder vom Zeltlager 2011

 

Fohlen-Alarm: Savay Mc Finley - 09.06.2011
Das letzte Fohlen 2011 ist geboren. In den frühen Morgenstunden kam Pride's Fohlen zur Welt.
Ein Hengstfohlen, Fuchs, breite Blesse und 3,5 Beine. Vorn rechts ist es außen dunkel und innen weiß. Weitere Informationen...

Rückblick auf das Hoffest 2011 - 07.06.2011
Am 05.06.2011 fand unser alljährliches Hoffest statt. Das Wetter spielte mit und die Besucher kamen zahlreich. Beginnend mit einer Zuchtschau am Vormittag und Quadrillen nach der Mittagspause, kam es gegen 14:30 Uhr zum Höhepunkt der Veranstaltung. Die Aufführung des selbstgeschrieben Stückes (Autor: Ramona Schmidt & weitere) "Freddie's Reise um die Welt".

Einen Rückblick geben die folgenden Berichte:

- Werra-Meissner-Magazin (Teil 1)

- Werra-Meissner-Magazin (Teil 2)

- Marktspiegel

Bildergalerie mit 196 Bildern

Fohlen-Alarm: Savay Million Miles ist da - 10.05.2011
Am 10.05.2011 um 05:30 Uhr erblickte Brionys Fohlen - Savay Million Miles das Licht der Welt. Es ist ein Hengstfohlen. Weitere Informationen...

Fohlen-Alarm: Zomerdijk's Sally ist da- 29.04.2011
Am 29.04.2011 gegen 9:30h erblickte Savay d das Licht der Welt.
Unser diesjähriges Welsh-A Fohlen ist eine Fuchsstute mit Blesse. Weitere Informationen..

Jungpferdeaufzucht- 23.04.2011
Sie suchen einen Platz für Ihr Absetzerfohlen, Jährling oder zweijähriges Jungpferd? Wir bieten Plätze für die Jungpferde-Aufzucht an. Von Ende April bis Ende Oktober verbringen die Pferde ihre "Jugend" auf großen, ausgedehnten Koppeln mit Bäumen und Wasserstellen. In den Wintermonaten steht ein Laufstall mit Paddock zur Verfügung. Zur Zeit gibt es eine Hengst- und eine Stutenherde.
Gern geben wir Ihnen weitere Informationen: sabine.weiss@ponyhof-schlossberg.de oder 0173 / 8999940

Fohlen-Alarm: Savay Robin Hood ist da- 23.04.2011
Am 23.04.2011 gegen 6:30h erblickte Savay Robin Hood das Licht der Welt.
Es ist ein braunes Hengstfohlen mit Blesse und drei weißen Beinen. Weitere Informationen..

Fohlen-Alarm: Savay Jolly Jumper ist da- 14.04.2011
Am 14.04.2011 um 05:30 Uhr erblickte Savay Jolly Jumper das Licht der Welt.
Es ist ein großrahmiges, braunes Hengstfohlen mit Stern und zwei weißen Fesseln hinten.
Jolly ist ein Unikat - in jeglicher Hinsicht. Weitere Informationen...

NEU: "Et Perlchen" - Tancoead Pearl- 20.03.2011
Am 20.03.2011 waren wir im "hohen Norden" und haben von Familie Hagemeister diese wunderbare Stute mitgebracht. Sie ist die erste Tochter von Zest Mister Zap - natürlich ein bunter Fuchs. Pearl ist Staatsprämienstute und geritten. Weitere Informationen und Bilder gibts hier.

Start in die Turniersaison 2011 - 19.03.2011
Bereits am 05.03.2011 sind wir mit dem Turnier in Oberkaufungen in die neue Turniersaison gestartet. Heute waren wir beim Turnier in Hofgeismar. Mit sieben Pferden und acht Reiter(innen) vom Stall gingen wir für den Reiterverein Wanfried e.V. an den Start.
In der E-Dressur wurde eine Platzierung erreicht und im einfachen Reiterwettbewerb wurden die Plätze 1,2 und 3 belegt. Die Saison ist noch jung und alle müssen ihren Rhytmus erst wieder finden.

Bilder gibts hier.

Die Reiter(innen) in Hofgeismar:
- Nadine Meywirth mit Ruska Red Rooster (Welsh Cob)
- Anna Lena Kornek mit Arvalon Celine Dion (Welsh Cob)
- Leonie Schau mit Seven Mornings Intruders Pride (Welsh Cob)
- Nele Schanze mit Thunderman (Welsh B)
- Julia Westphal mit Frisia's Trysor (Welsh A)
- Fabian Vogt mit Navaro (Haflinger)
- Hendrik Vogt mit Suleika (Welsh A)
- Maike Vogt mit Suleika (Welsh A)

Die tragenden Stuten fallen in der ersten Phase der Saison aus.

BLD Freddie Mercury ist nun auch Prämienhengst in Hessen - 12.03.2011
Am 12.03.2011 wurde BLD Freddie Mercury bei der Eintragung in Alsfeld Prämienhengst und Tagessieger der Eintragung.




Bilder unten: Julia Rau www.rauphoto.de


 

 

Fohlen-Alarm: Savay Eve Pauline ist da- 22.02.2011
Am 22.02.2011 gegen 23:30 Uhr kam Rhiannon Eirlys erstes Fohlen auf die Welt. Farbe: Fuchs.
Ein tolles Stutfohlen mit 3mal hochweißem Bein und einem weißen Socken. Weitere Infos und Bilder gibts hier.

 

 

Zest Mister Zap verkauft - 30.01.2011
Nach fünf Jahren Zucht mit diesem wunderbaren Vererber, haben wir uns Anfang 2011 entschieden, ihn in kompetente und fördernde Hände zu geben. Genau diese Eigenschaften haben die neuen Besitzerinnen mitgebracht. Bei diesem Team stimmte die Chemie von Anfang an. Zap hat seine neue Heimat im Niederösterreichischem Waldviertel, nahe der tschechischen Grenze gefunden. Dort wird er sowohl in der Zucht, als auch im Reit- und Fahrsport eingesetzt werden.
Wir wünschen Claudia und Eva alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit Zap.

www.aquariusarabians.at

Savay Bright Pearl verkauft - 22.01.2011
Am Samstag den 22.01.2011 haben wir unsere Savay Bright Pearl verkauft und zu ihrem neuen, wunderschönen zu Hause nach Baden-Württemberg gebracht. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr.

Savay Bright Pearl nicht tragend - 09.01.2011
Die Ultraschall-Untersuchung im Sommer war vielversprechend, doch als Pearl nur noch 2,5 Monate bis zum Termin hatte und der Bauch nicht so richtig größer werden wollte, liesen wir sie nochmals untersuchen.
Das Ergebnis von Ultraschall und Blutbilt war eindeutig negativ. Somit erwarten wir dieses Jahr nur noch sechs Fohlen.

Ein Schlitten für Freddie - 07.12.2010
Auch uns hat der Winter fest im Griff, aber wir kommen trotzdem voran! Gemäß dem Motto: "Wenn Auto, Flugzeug und Bahn nicht mehr funktionieren - dann kommt Freddie!" Kurz vor Weihnachten haben wir einen Schlitten für BLD Freddie Mercury gebaut und sind mit dem Mehrsitzer des öfteren unterwegs.

 

NEU: BLD Freddie Mercury - 03.11.2010
Der Bundessiegerhengst 2010 der Sektion-A ist seit Ende Oktober in unserem Besitz und wir ab kommenden Jahr in der Zucht eingesetzt. Weitere Informationen gibts hier.

Tagesritt zur Exberghütte - 30.10.2010
Am 30.10.2010 um 10:00 Uhr starteten wir einen schönen Tagesritt mit 17 Pferden. Die Strecke führte durch das Meißner-Vorland über Hollstein, Walburg und Rommerode zur Exberghütte nach Epterode, wo sich die Teilnehmer beim Mittagstisch stärkten. Nachmittags führte der Weg durch Wiesen und Wälder wieder zurück zum Hof. Gegen 17:00 trafen wieder alle gesund und "munter" auf dem Hof ein.

Rückblick: Die Turniersaison 2010 - 15.10.2010
Wir blicken auf eine erfolgreiche Turniersaison zurück, bei der unsere Reiterinnen in Reiterprüfungen, E- und A-Dressuren etliche Platzierungen und Siege erreichen konnten. Ganz besonders gefreut hat uns der 2. Platz von Sarah Rehbein mit Seven Mornings Bridget beim Werra-Meißner-Cup.
Hier wird auch die Klasse der Pferde deutlich, da sie sowohl in der Zucht, als auch im Turniersport eingesetzt werden.
Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals ein Dank ausgesprochen.
Einige Impressionen von der Turniersaison gibts hier.

 

Elitestutenschau 2010 - 21.08.2010
Am 21.08.2010 fuhren wir mit vier Stuten zur Elitestutenschau des Hessischen Ponyverbandes nach Alsfeld-Eifa. Zuerst waren die Welsh-A Stuten an der Reihe. Suleika konnte bei den Welsh-A Stuten den Klassensieg holen. Frisia's Trysor konnte sich auch gut präsentieren. Allerdings war sie in der Trabrunde etwas hektisch und gallopierte mehrfach an, was ihr den dritten Platz bescherte.

Nach 15 Minütiger Pause - gerade genug Zeit, um die Kleinen zum Hänger zu bringen und die die Großen zu holen, ging es mit den Welsh-D Stuten weiter. Zunächst die Klasse der 2-3 jährigen Stuten. Savay Bright Pearl war leider sehr aufgeregt und gallopierte leider in der Trabrunde mehrmals an. Somit wurde sie Zweite von drei Stuten. Besonders Ihr Typ und ihr freundliches Gesicht wurden gelobt.
Jetzt war die Klasse der 4-jährigen und älteren Stuten an der Reihe. Seven Mornings Intruders Pride präsentierte sich von ihrer Schokoladenseite und zeigt auch im Trab um das Dreieck was in ihr steckt.
Beim Endring mit den sechs weiteren Stuten wurde sie von den Richtern schnell an die erste Stelle geschickt. In einer qualitativ sehr hochwertigen Klasse wurde Pride Klassensiegerin.

Gleich im Anschluss wurde noch die Rassesiegerin Welsh gesucht. Alle erst und zweitplatzierten Stuten der Sektionen A, B und D wurden in den Ring geschickt. Nach 10 Minuten kam es dann zur Aufstellung.
Die Siegerin der zwei- und dreijährigen Stuten wurde Reservesiegerin der Rasse Welsh. Dann folgte der Kommentar "... eine eindeutige Siegerin der Rasse Welsh..." und Seven Mornings Intruders Pride erhielt die Scherpe der Rassesiegerin.

Bilder von der Elitestutenschau gibts hier.

 

NEU: Einstieg in die Welsh-A Zucht- 08.07.2010
Wir haben uns entschlossen im kommenden Jahr in die Welsh-A Zucht einzusteigen und rittige Kinderponys zu züchten. Mittlerweile haben wir vier Stuten auf unserem Hof.
Weitere Infos und Bilder gibts hier.

Fohlen-Alarm: Savay Infinity Sky ist da- 29.06.2010
Am 29.06.2010 kam Prides erstes Fohlen auf die Welt. Stutfohlen. Farbe: Fuchs.
Weitere Infos und Bilder gibts hier.

 

Hoffest 2010 : Ein Drache auf der Suche nach dem wahren Feuer
- 27.06.2010
Das Hoffest 2010 war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter waren hunderte Besucher der Einladung nach Hopfelde gefolgt, um sich die Vorführungen nicht entgehen zu lassen. Allem voran natürlich der Höhepunkt des Programms - die reiterliche Inszenierung des Musicals Tabaluga.

Ausführlichen Berichte & erste Bilder finden sie unter:
- Werrra-Meissner-Magazin

- Marktspiegel

Bilder vom Hoffest -

 

Fohlen-Alarm: Savay Coco Girl ist da- 05.06.2010
Am 05.06.2010 kam Candices Stutfohlen auf die Welt. Farbe: Palomino.
Weitere Infos und Bilder gibts hier.

Fohlen-Alarm: Savay Mc Laren (Larry) ist da- 18.05.2010
Am 18.05.2010 kam Brionys Hengstfohlen auf die Welt. Farbe: Fuchs.
Weitere Infos und Bilder gibts hier.

 

Stutbucheintragung in Alsfeld - 24.04.2010
Am 24.04.2010 waren wir mit zwei Welsh-Cob Stuten und einer Welsh-A Stute zur Stutbucheintragung des Hessischen Ponyverbandes nach Alsfeld gehfahren.

Savay Bright Pearl wurde Prämienstute und somit zur Hessischen Elitestutenschau am 21.08.2010 in Alsfeld eingeladen.

Rhiannon Eirlys und Vier Jahreszeitens Valensina konnten leider nicht überzeugen und wurde normal ins Stutbuch eingetragen.

 

Fohlen-Alarm: Savay Mary Lou ist da- 11.04.2010
Am 11.04.2010 kam Mai's Stutfohlen auf die Welt. Farbe: Braun.
Weitere Infos und erste Bilder gibts hier.

NEU: Ruska Red Rooster - 25.3.2010
Seit dem 25.03.2010 befindet sich dieser typvolle vierjährige Hengst in unserem Besitz.
Weitere Informationen gibts hier.

 

Fohlen-Alarm: Bridgets Fohlen ist da- 19.03.2010
Am 19.03.2010 kam Bridgets Hengstfohlen auf die Welt. Farbe: Fuchs.
Weitere Infos und Bilder .

 

Fohlen-Alarm: Savay Curly Sue ist da- 02.01.2010
Am 02.01.2010 kam Celines Stutfohlen auf die Welt. Farbe: Fuchs.
Weitere Infos und erste Bilder gibts hier.

Neue Bilder von Matador unterm Sattel - 27.12.2009
Die Bilder gibts hier.

 

Mira Siebert gewinnt mit Bridget die Gruppe 2 des Linsenhoff-Förderpreises in der Frankfurter Festhalle - 16.12.2009

Bei einem Turnier in Wanfried im September wurden Mira und Bridget nominiert, den Kreisreiterbund Werra-Meißner beim Reiterwettbewerb des Linsenhoff-Förderpreises in der Frankfurter Festhalle zu vertreten.
Mira meisterte ihre Aufgabe mit bravour und konnte sich in der Gruppe 2 durchsetzen.

HERRZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

VERKAUF: Matador vom Hattheishof - 20.11.2009

- Wallach
- Fuchs, Blesse, viermal weiß, helle Mähne
- Als Fohlen Gold prämiert

Vater: H-S Marvel
MV: Randeck Tristan

Weitere Informationen gibts hier.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach gerittenen Welsh-Cobs, werden wir in nächster Zeit häufiger Jungtiere von Züchtern erwerben und diese ausgebildet zum Verkauf stellen.

Mystic Boy und Maybe Nightflyer haben uns verlassen - 7.11.2009
Die beiden Hengstfohlen haben uns in Richtung Bielefeld verlassen. Wir wünschen den neuen Besitzerinnen viel Freude mit den Beiden.

Überraschung! Intruders Pride ist doch trächtig - 11.10.2009
Wir hatten gehofft, doch dran geglaubt hatte keiner mehr so wirklich. Doch der Ultraschall bestätigte, dass unsere Stute endlichen tragend ist.

NEU: Tirion Rose Mayflower- 6.9.2009
Seit dem 6.9.09 bereichert diese Jährlingsstute unsere Jungpferd-Herde.
Weitere Informationen gibts hier.

Arvalon Candice verkauft - 15.8.2009
Wir haben unsere Zuchstute verkauft und wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit ihr. Die Stute (tragend von Zest Mister Zap) bleibt auf unserem Hof und das Fohlen Jahrgang 2010 wird den Savay Präfix erhalten.

Kleines Hufeisen - 31.7.2009
Vom 24. - 30.7. bereiteten sich 15 Teilnehmerinnen auf die Prüfung des "Kleinen Hufeisen" vor.
Alle Teilnehmerinnen absolvierten die Prüfung erfolgreich.

NEU: Rhiannon Eirlys - 5.7.2009
Als wir im Juni Eirlys angeboten bekamen und die Bilder von Ihr sahen, konnten wir einfach nicht widerstehen. Seit dem 5.7.2009 ist diese Stute bei uns und wird ab 2010 in der Zucht eingesetzt.
Weitere Informationen gibts hier.

Hoffest 2009 - 28.6.2009
Nachdem wir letztes Jahr die Reithalle gebaut hatten, musste natürlich auch noch eine offizielle Einweihung folgen. Aus diesem Anlass veranstalteten wir am 28.06.2009 einen Tag der offenen Tür mit einem umfassenden Rahmenprogramm. Bilder

Brionys Fohlen ist da! - 15.5.2009
Am 15.05.2009 um 23:40h erblickte endlich Brionys Fohlen - Savay Mystic Boy das Licht der Welt. Es ist ein großrahmiges Hengstfohlen. Weitere Infos & Bilder gibts in den nächsten Tagen.

Seven Mornings Bridget- Stutenleistungsprüfung - 06.05.2009
Am 6.5.09 waren wir mit unserer Stute zur Stutenleistungsprüfung in Alsfeld.
Sie erhielt eine Gesamtnote von 7,4 und wird ab Ende des Jahres den Titel Staatsprämienstute tragen.

NEU: Cobmels Morgana Mai - 03.05.2009

Seit dem 3.5.09 verstärkt Cobmels Morgana Mai unseren Stutenstamm.
Weiteres Infos gibts hier.

Welpen und Intruders Pride wurde Rassesiegerin - 25.04.2009

Am 25.04.2009 brachte unsere Hündin Fine sieben gesunde Australian Shepherd Welpen zur Welt, welche ab Ende Juni in gute Hände abzugeben sind. Bei Interesse bitte per email oder Telefon kontaktieren.

Kaum waren die Hunde versorgt, ging es auf die Reise nach Alsfeld-Eifa zur Sutbucheintragung des hessischen Ponyverbandes. Dort stellten wir Seven Mornings Intruders Pride vor, wo sie Siegerin der Rasse Welsh wurde.

Daileens Fohlen ist da- 16.04.2009
Am 16.04.2009 kam Savay Fair Lady zur Welt. Stutfohlen, Fuchs mit 4mal weiß und Blesse.
Bilder gibts am Wochenende.Weiteres Infos gibts hier.

KHW-JugendCup 2009 - 29.03.2009
Am 29.03.2009 machte der JugendCup Station bei uns. Ein Mannschaftswettbewerb für den Jugendliche bis 14 Jahren, wo nicht nur das standardisierte Dressurprogramm, sondern auch eine Theorieprüfung absolviert werden muss. Außerdem ist jede Mannschaft einmal Gastgeber, d.h. es werden die Reithalle und die zu reitenden Pferde gestellt. Denn jede Mannschaft reitet die gleichen Pferde.

In diesem Jahr nehmen drei Mannschaften am zweiten regionalen Ring des JugendCups teil.
Dies sind die Mannschaften vom
- RV Wanfried e.V. ,
- RSV Lindenhof e.V (Hessisch Lichtenau).
- RV Birkenhof (Eltmannhausen) e.V.
Für Letzteren startet unsere Mannschaft.

Beim ersten Vergleich in Wanfried am 28.2.09 belegte unsere Mannschaft den ersten Platz, dagegen beim zweiten Vergleich am 15.3.09 in Hessisch Lichtenau den letzten Platz.
Heute beim dritten und letzten Vergleich des Ringes belegten wir den 1. Platz.

Leider bekommen wir keine Mannschaft für das Finale am 5.4.09 in Ziegenhain zusammen, so dass wir der der zweitplatzierten Mannschaft aus Wanfried den Vortritt lassen müssen.

 

.

 

Savay Meadow Skipper (Skippy) verlässt uns & Intruders Pride wird geritten - 28.03.2009
Heute hat uns Skippy verlassen. Seine neue Besitzerin hat ihn heute abgeholt und
wird sein neues zu Hause in Brandenburg haben. Wir wünschen viel Freude mit ihm.

Mittlerweile ist Seven Mornings Intruders Pride auch fast dreijährig und hat die Arbeit an der Longe allmählich satt. Seit knapp vier Wochen wird sie nun einmal pro Woche geritten und sie macht ihre Sache sehr gut.
Ihr Stockmaß liegt im Moment bei 150cm.

Zurück aus Wales - 06.03.2009
Am 27.02.2009 waren wir zu einer einwöchigen Rundreise nach Wales aufgebrochen, um uns Land, Leute und natürlich auch Pferde anzuschauen. Weiteres Info und Bilder gibts hier.

Daileen ist verkauft - 01.03.2009
Nach einigen Überlegungen hatten wir uns entschlossen, unsere junge Stute zu verkaufen.
Sie bleibt allerdings auf unserem Hof und ist nun der ganze Stolz ihrer neuen Besitzerin ;-) .
Wir warten gespannt auf ihr Fohlen, welches höchstwahrscheinlich auch zum verkauf stehen wird.

Das Jahr fängt gut an - 03.01.2009
Am 03.01.2009 kam Savay Moonlight Shadow auf die Welt. Es ist ein kleiner Palomino-Hengst.
Weitere Infos gibts hier.

 

 

Schock zum Jahresende - 31.12.2008
In der Nacht zum 31.12.08 hat Bridget leider verfohlt. Es wäre eine Stute mit 4mal weiß gewesen.
Hoffen wir nur das bei Arvalon Candice, die in den nächsten Tagen Termin hat, alles glatt verläuft.

6. Fohlen-Alarm - 18.09.2008
Am 18.9.08 um 9.00 Uhr war endlich Celines Fohlen da. Ein Hengstfohlen, Fuch mit viermal hochweiß und Blesse. Weitere Infos gibts hier.

Miracle Fighter geht - Magic Monday kommt - 01.09.2008
Am 1.9.2008 wurde Miracle Fighter von seiner stolzen Besitzerin abgeholt.
Wir wünschen Frau Hollenbeck viel Freude mit ihm.

Am gleichen Tag kam Magic Monday zurück, um die nächsten Monate mit Jimmy Dean aufzuwachsen.

Hengst-Jährling Jimmy Dean - 24.08.2008
Am 24.8.2008 waren in Holland beim Manome Gestüt und haben von dort einen braunen Hengst-Jährling mit viel Knochen und viermal weiß mitgebracht.

Weitere Infos gibts hier.

Tagesausritt - 09.08.2008

Am 9.8.2008 unternahmen wir einen Ausritt mit insgesamt 17 Teilnehmerinnen. Der Strecke führte uns bei heiterem Wetter von Hopfelde über Walburg, Rommerode, Friedrichsbrück zur Gaststätte "Zum Rohrbachtal" in Hirschhagen
Bilder gibts hier.

 

Silky goes North - 19.07.2008

Am 19.7.08 haben wir Silky Belle zu ihrer Besitzerin an die Ostsee gebracht. Wir wünschen Ihr viel Spass mit Silky.

Viel Neues - 12.07.2008

Nachdem die Heuernte erfolgreich beendet wurde, ist nun auch mal wieder Zeit für eine Aktualisierung.
Zunächst haben wir neue Bilder von Mighty Colt online.

Auch das Fohlenbrennen ist schon überstanden und alle Fohlen, bis auf eins, auf welches wir noch warten haben alle ihren Brand erhalten und sind eingetragen.

Wie schon erwähnt warten wir noch auf Celines Fohlen. Eigentlich ist sie seit zwei Monaten überfällig, so dass wir davon ausgehen, dass Zap sie auf der Koppel nachgedeckt hat.
Rein gefühlsmäßig dürfte es im August kommen.

Zap wird fast jeden Tag auf dem Reitplatz geritten und geht auch Abteilung.

Wir haben unsere Zuchstute Olivin Fresh Discovery an Frau Claudia Eberhardt aus Melsungen verkauft. Wir wünschen Frau Eberhardt viel Erfolg und Freude mit ihr.

 

Reiten beim Hoffest auf dem Nachbarhof - 08.06.2008

Am 8.6.08 haben wir beim Hoffest auf dem Nachbarhof mit Reitvorführungen und Ponyreiten teilgenommen.
Geritten wurde eine Qadrille und ein Pas de Deux - siehe Bilder.

5. Fohlen-Alarm - 22.05.2008

Am 22.5.08 um 4.00 Uhr war endlich Brionys Fohlen da. Ein Hengstfohlen, Fuch mit dreimal hochweiß und Blesse.

Erste Reitstunden auf dem Allwettereitplatz - 13.05.2008

Nachdem sich der Sand nun eine Woche gesetzt hatte, konnten wir heute endlich auf dem neuen Reitplatz reiten.

 

4.Fohlen-Alarm - 22.04.2008

Am 22.4.08 um 5.30h kam Bridgets erstes Stutfohlen zur Welt. Savay Brown Sugar. Weitere Infos gibts hier.

 

Allwetterreitplatz steht - 18.04.2008

Der Rohbau ist fertig! Nächste Woche kommt der Boden und in ca. zwei Wochen wird dann der erste Reitbetrieb auf ihm stattfinden. Mehr Informationen...

 

3.Fohlen-Alarm - 09.04.2008

Am 9.4.08 um 6.10h kam Daileens erstes Fohlen zur Welt. Savay First Frances, Stutfohlen, natürlich ein Fuchs mit Blesse und höchstwahrscheinlich einem hochweißen Bein. Weitere Infos gibts hier.

 

Projekt: Allwetterreitplatz - 17.03.2008

Am 17.3.08 ist der Startschuss für den Bau eines Allwetterreitplatzes gefallen. Wenn alles glatt läuft und das Wetter mitspielt soll der erste Bauabschnitt Ende April beendet sein. Weitere Informationen und Bilder gibts hier.

 

2.Fohlen-Alarm - 06.02.2008

Am 05.2.08 erblickte "Savay Silky Belle " - Stellas Fohlen das Licht der Welt. Es ist ein Stutfohlen, hellfuchs mit breiter Blesse.

1.Fohlen-Alarm - 17.01.2008

Am 17.1.08 erblickte "Savay Miracle Fighter " - Discos Fohlen das Licht der Welt. Es ist ein Hengstfohlen, natürlich Fuchs, mit dreimal weißem Bein, Blesse und viel Knochen. Weitere Infos und Bilder gibts hier!

 

Neuzugang Arvalon Candice - 06.01.2008

Am 06.01.08 waren wir wieder einmal in Damlos an der Ostseeküste beim Gestüt Arvalon und haben von dort unsere neue Palominostute mitgebraucht. Weitere Infos hier!

 

Zap beim Springen- 20.12.2007

Seit Anfang November ist Zap beim Reit- und Fahrclub Birkenhof in Eltmannshausen. Die tägliche Arbeit mit ihm hat schon zu sehenswerten Fortschritten beim Reiten und Umgang geführt. Die unteren Bilder sind beim Springtraining entstanden.

 

Endlich wieder raus - 19.12.2007
Nach der langen, feuchten Wetterperiode konnten endlich mal wieder alle Pferde tagsüber die Freiheit auf der Koppel genießen. Die tiefen Nachttemperaturen hüllten die Landschaft in Rauhreif, was zu einigen schönen Bildern führte.

 

Magic Monday hat uns verlassen - 11.10.2007

Am 11.Oktober haben wir Savay Magic Monday zu seiner stolzen Besitzerin gebracht.
Wir wünschen Frau Eberhardt viel Freude und Erfolg mit ihm.

 

Fohlenschau in Alsfeld-Eifa - 15.09.2007

Am 15.9. waren wir auf der Fohlenschau in Alsfeld-Eifa und haben Pearl und Magic Monday vorgestellt.
In einer relativ großen Gruppe von 8 (!) Welsh-Cob Stutfohlen wurde Pearl Dritte und wurde prämiert.
Die Richter lobten vorallem den Cobtyp und Schritt.

Magic Monday verpasste die Klassensieg nur knapp und wurde Zweiter (von Fünf) bei den Welsh-Cob Hengstfohlen.
Auch sein Typ wurde gelobt und mit seinem Trab konnte er die Richter überzeugen. Magic Monday wurde ebenfalls prämiert.

Ingsgesamt sind wir mit dem Ergebniss zufrieden und haben uns gefreut, dass die Sektion D mit ingesamt 13 Fohlen stark vertreten war.

 

Heusaison 2007 - 25.07.2007


Das Wetter spielte endlich mal mit und wir konnten einen Teil der Heuernte einfahren. Hoffen wir mal, dass bald wieder eine trockenere Periode kommt.

Auch Discos Hengstfohlen Savay Magic Eleven hat uns verlassen - Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Spass mit ihm.

Reitertag 2007 - 01.07.2007

Bei gutem Wetter konnten wir, nach eimaligen verschieben, endlich unseren Reitertag veranstalten.
Circa 200 Besucher begutachteten das Programm der Kinder. Angefangen mit dem geführten Ponyreiten, Darstellung der Arbeit an der Longe und des Reitens in der Abteilung. Die fortgeschrittenen Reitkinder zeigten eindrucksvoll ihr können bei zwei Quadrillen und wurden mit reichlich Applaus belohnt.
Der Höhepunkt des Tages war ein Pas de deux von Sabine auf Zest Mister Zap und Nadine auf Olivin Fresh Discovery.

Zu den Bildern gehts hier... !

Auch das Fohlenbrennen am 29.6.07 auf unserem Hof haben wir gut überstanden und alle Fohlen sind nun eingtragen.
Unser Welsh-Partbred Stutfohlen Savay Nelly Fair hat uns bereits verlassen - wir wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Freude mit ihr.

 

Fohlenbrennen und Fohlen in 2008 - 24.06.2007

Voraussichtlich findet am 29.6.07. das Fohlenbrennen auf unserem Hof statt.

 

Auch wenn noch es lange dauert, bis es soweit ist und wir mit dem Fohlenjahrgang 2007 sehr zufrieden sind - hier schon mal ein Ausblick auf die Fohlen 2008 ;-)

In 2008 erwarten wir Fohlen von folgenden Anpaarungen:

Arvalon Celine Dion x Zest Mister Zap -> Welsh Cob -> Mai 2008
Brynaur Briony x Zest Mister Zap -> Welsh Cob -> Mai 2008
Daileen x Zest Mister Zap -> Welsh Cob -> April 2008
Olivin Fresh Discovery x Zest Mister Zap -> Welsh Cob -> Februar 2008
Seven Mornings Bridget x Zest Mister Zap -> Welsh Cob -> April 2008
Stella (Haflinger) x Zest Mister Zap -> Welsh Partbred -> Januar 2008

 

Reitertag am 24.6.07 ab 11.00 Uhr - 16.06.2007

Am Sonntag, den 24.06.07 veranstalten wir auf unserem Hof einen Reitertag, um einen Einblick in unsere Arbeit mit Kindern und Pferden zu ermöglichen.
Los gehts ab 11.00 Uhr und ab 13.00 Uhr zeigen die Kinder in verschiedenen Schaubildern, was sie gelernt haben. Bei den Schaubildern sind auch unsere Zuchstuten und unser Hengst Zest MisterZap zu sehen.

Für das leibliche Wohl ist gesogt.

 

Brionys Fohlen ist da! - 05.06.2007

Am 05.06.07 erblickte "Savay Bright Pearl " das Licht der Welt. Es ist ein Stutfohlen, mit viermal hochweißem Bein und Blesse. Weitere Infos und Bilder gibts hier!

 

Fohlen-Alarm - 30.04.2007

Am 30.4.07 erblickte "Savay Magic Monday" das Licht der Welt. Es ist ein Hengsfohlen, mit viermal hochweißem Bein und Blesse. Weitere Infos und Bilder gibts hier!

 

Fahrtraining mit Dieter Lauterbach - 17 & 18.03.2007

Beim Reit- und Fahrclub Birkenhof in Eltmannshausen haben wir am 17 & 18.3. am Fahrtraining mit Dieter Lauterbach (DM Einspänner) teilgenommen. Sowohl Sabine, als auch Zap und Briony haben einiges dazu gelernt. Die beiden Cobs haben sich sehr gut verhalten und Dieter Lauterbachs Kommentar: "Ein ausbaufähiges Gespann mit Potential."

Vorbereitung zum Fahrtraining - 16.03.2007

Vor dem Fahrtraining haben wir uns mit Zap und Briony, die erst seit einer Woche vor der Kutsche geht, auf dem Fahrplatz vom Reit- und Fahrclub Birkenhof in Eltmannshausen vorbereitet.

 

Daileen unterm Sattel - 15.03.2007

Daileen das vierte Mal unterm Sattel.

 

 

Turnier in Kaufungen - 11.03.2007
Am 10. & 11.03.2007 waren wir beim Turnier in Kaufungen mit Bridget und Briony am Start.

 

 

Nachwuchs: Savay Nelly Fair - 16.01.2007
Am 16.1.2007 kam Nickis Stutfohlen auf die Welt.
V: Zest Mister Zap
M: Nicki (Haflinger)

Nachwuchs: Savay Magic Eleven - 11.01.2007
Am 11.01.2007 um 21:30h erblickte Savay Magic Eleven das Licht der Welt.
Es ist ein Hengstfohlen und unser Erstes in 2007. Die Farbe? Wie erwartet ein Fuchs!
Die Anzahl der weißen Beine lässt sich im Moment nicht genau feststellen.

Weitere Infos gitbs hier!

Außerdem kam am 3.1.07 Nantino zur Welt.
Ein Haflinger-Hengstfohlen aus unserer verkauften Haflingerstute Minou x Nardini.
Er wird nach dem absetzen im Sommer zu uns kommen.

 

Verkauft:Seven Mornings Traveller und Nuja- 21.10.2006
Heute haben wir unser Haflingerfohlen "Nuja" und Welsh-Cob Fohlen "Traveller" verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den beiden.

Bilder gitbs hier in der Ehemaligenrubrik !

 

Neue Stute: Arvalon Celine Dion - 10.09.2006
Die Reise führte erneut zum Welsh Gestüt Arvalon nach Damlos und haben von dort unseren Neuzugang "Arvalon Celine Dion " mitgebracht. Sie ist eine Palomino Stute und Enkelin von Nebo Celebration und Parc Welsh Flyer...

Weiter Informationen gibts hier!

Süddeutsches Haflinger-Fohlenchampionat - 13.08.2006
Nuja wurde beim süddt. Haflinger-Fohlenchampionat in München-Riem mit 78,5 Punkten bewertet und wurde damit 26. von 37 Stutfohlen. (Typ: 8, Schwung & Elastizität: 7,5 , Korrektheit: 8, Gesamteindruck: 8)


Neues Seitenlayout - 09.08.2006
Nach fast drei Jahren haben wir das Gesicht der Seite erneuert.

 

Nuja ist Prämienfohlen - 06.08.2006
Heute wurde unser Haflingerfohlen "Nuja" als Prämienfohlen ausgezeichnet und kam im Endring unter die ersten vier Fohlen.Damit geht es nächsten Samstag nach München-Riem, wo am Sonntag das süddeutsche Fohlenchampionat stattfindet.. 

 

Heu Heu Heu - 06.07-2006
Nach einer längeren Aktualisierungspause gibts jetzt neue Bilder von Zap, Briony und Bridget.
In den letzen Tag waren wir von früh bis spät unterwegs um die Heuvorräte wieder zu füllen.
Ganz fertig sind wir noch nicht, aber wir liegen gut in der Zeit und warten jetzt auf die nächste stabile Wetterlage.

 

Regionalschau Hessen - 18.06.2006
Heute waren wir auf der Regionalschau Hessen der IG-Welsh in Alsfeld-Eifa

Bridget -> 3. von 9 Stuten
Traveller -> Reservesieger bei den Fohlen
Zap -> 1b bei den Hengsten (Sek.D)

 

Neue Stute: Seven Mornings Bridget - 09.05.2006
Heute waren wir in Holland beim  Gestüt Seven Mornings und haben von dort unseren Neuzugang "Seven Mornings Bridget" mitgebracht.
Sie kam aber nicht allein, denn ihr Fohlen "Seven Mornings Traveller" ist nun auch bei uns. Das Hengstfohlen ist von "Thorneyside the Intruder".

Weiter Informationen gibts hier!

 

Neue Stute: Brynaur Briony - 06.05-2006
Heute waren wir beim Welsh Gestüt Arvalon in Damlos und haben von dort unseren Neuzugang "Brynaur Briony" mitgebracht.Sie ist eine Enkelin von Nebo Brenin und stammt ursprünglich aus Wales.

Weiter Informationen gibts hier!

 

Nachwuchs: Nuja ist da - 29.04-2006
Stellas Stutfohlen ist endlich da.

 

Alsfeld: Zap wurde in Hessen eingetragen- 12.03-2006
Am 12.03.06 wurde Zest Mister Zap in Alsfeld bei der Hessischen Frühjahrs -Ponyhengstkörung zur Eintragung vorgestellt.
Mit seinem schwungvollen Auftritt konnte er das Publikum zum spontanen Applaus bewegen und zeigte sich auch beim anschließenden Schauprogramm von seiner besten Seite.
Zest Mister Zap ist nun auch in Hessen eingetragen.

 

nach oben



 

 

 
 
 
 
   

Counter123.de Impressum   Haftungsauschluss